Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert Natascha
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Konnektoren

Konnektoren verbinden Sätze oder Satzteile. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Zwei Hauptsätze in einem Satz – „Ich mag kein Obst, ABER ich esse gern Gemüse.“ Zwei aufeinander folgende Hauptsätze – „Es hat gefroren. DESHALB ist die Straße sehr glatt.“ Hauptsatz und Nebensatz – Wir bleiben noch, WEIL es gerade so schön ist. Satzteile – Wir fahren dieses Jahr nach Italien ODER nach Spanien. Hier findest du unterschiedliche Materialien mit Erklärungen und Übungen der Konnektoren.
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
33 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen