Redaktion Deutsch als Zweitsprache:

Marita LampeRemmert Natascha
Themenseite im Fachportal Deutsch als Zweitsprache:

Körper und Gesundheit

Beim Arzt ist es natürlich gut, wenn du genau sagen kannst, was dir weh tut. Hast du Bauchschmerzen und dir ist übel? Vielleicht läuft dir die Nase und du hast ein Kratzen im Hals, dann hast du dich wahrscheinlich erkältet. Hoffentlich hast du dir noch nie am Herd die Finger verbrannt, dann musst du schnell kühlen. Aber weg von Krankheiten und Unfällen! Unser Körper bereitet uns ja auch Freude. Wenn wir verliebt sind, haben wir „Schmetterlinge im Bauch“, natürlich keine echten! Und wenn die Sonne scheint, genießen die meisten Menschen die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, du auch?
Inhalte
Redaktionell geprüfte Inhalte
Maschinell erschlossene Inhalte in der Suche
374 weitere Ergebnisse in unserer Suchmaschine

Medien

Unterrichtsplanung

Praxismaterialien

Tools

Quellen

Bildungsangebote, Termine, Veranstaltungen

Weitere Inhalte

X

Mitmachen!

Das Projekt funktioniert ähnlich wie Wikipedia: Alle können beitragen und alle profitieren davon! Mitmach-Aktivitäten sind zum Beispiel die Verbesserung der Suche, die Ergänzung von Links, die Bewertung von Materialien, das Melden von Fehlern oder auch tatkräftig die Fachredaktionen zu unterstützen.

Neuen Inhalt hinzufügen