Donnerstag, 31.12.2020 - 07:28 Uhr

Guten Rutsch!

Was für ein Jahr. So oder so ähnlich dürften die meisten Beiträge zum Jahreswechsel derzeit beginnen. Dabei kann WirLernenOnline noch nicht einmal auf ein komplettes Jahr zurückblicken. Anfang 2020 gab es uns noch gar nicht und doch kann man jetzt über unsere Suche einfach mit dem Stichwort “Silvester” Informationen und Material zu Raketen und Neujahrstraditionen finden – so wie das von uns für diesen Artikel beispielhaft ausgefüllte -> Arbeitsblatt von ZUM-Unterrichten.  

Angetreten ist WirLernenOnline im März als Nothilfeprojekt mit der Mission, Lehrkräfte, Schulen, Schüler:innen und Eltern bei der Suche nach guten und passenden Bildungsmaterialien zu unterstützen. Hierbei war von Anfang an der Aspekt des Mitmachens zentral. Wir sind sehr froh tatsächlich auf ein tolles Jahr voll Austausch, Zusammenarbeit und jeder Menge neuem Wissen rund um das digitale Lehren und Lernen zurückblicken zu können. Die Community wird immer größer und gerade das stetig wachsende Team der Lehrenden, die sich bei uns als Fachportalmanager engagieren, motiviert zusätzlich. 

Mittlerweile sitzt bei allen der Umgang mit den diversen Werkzeugen der alltäglichen digitalen Arbeit und auch das leichte Chaos der Anfangszeit, was ein Nothilfeprojekt mit sich bringt, wurde in geordnete Bahnen gelenkt. Entsprechend positiv ist das Zwischenfazit und wir freuen uns das neue Jahr mit vielen Ideen voll Tatendrang und Energie angehen zu können. 

Wir danken euch allen für euer Engagement und eure Unterstützung! 

________________________

Vielleicht hast ja auch du Lust dabei zu sein,  so als guter Vorsatz für 2021. Schreib uns einfach an oder wirf einen Blick auf unsere Job-/Ausschreibungsseite. 

Zur Übersicht